Die "Urkatastrophe des 20. Jahrhunderts"

Im gängigen Narrativ europäischer Geschichte gilt das Attentat von Sarajevo als Katalysator, welcher Europa und die Welt in den Ersten Weltkrieg stürzte.

In diesem WebQuest versuchen wir, uns den tieferen Ursachen etwas anzunähern und begeben uns im Internet auf Spurensuche über einen Krieg, der möglicherweise vermeidbar gewesen wäre, so dies von den Protagonisten am Ende noch gewünscht gewesen wäre. Eure Recherche erfolgt dabei nicht wahllos, sondern anhand von spezifischen Internet-Seiten, welche angegeben sind. Es sind ausschließlich diese Seiten zu benutzen!

  • Unter "Aufgaben" findet ihr die detaillierten Aufgabenstellungen, welche zu bearbeiten sind;
  • Der "Prozess" beschreibt, wie vorzugehen ist;
  • Die "Ressourcen" sind jene Webseiten, welche ihr ausschließlich zur Bearbeitung der Aufgabenstellungen benutzen sollt.
 


Das könnte Sie ebenfalls interessieren:



webquests.ch - a solution by YOUHEY Communication AG | Marketing - Kommunikation - Internet